The Original Blue Moons

Die Blue Moons tauchten nun immer häufiger in Hitparaden, Radio - Charts und Leser - Polls auf, standen für Single - Produktionen in Londoner Studiosund erlebten, wie ihre Scheiben auch in andereneuropäischen Ländern, ja sogar in den USA, veröffentlicht wurden. Wovon deutsche Popgruppen damals sonst nicht einmal zu träumen wagten, schien für die Blue Moons in greifbarer Nähe gerückt: Das große internationale Popgeschäft winkte. Angesichts dieser verlockenden Möglichkeiten wagten die einstigen Göttinger Stadtmusikanten nun die große Zäsur: Der lange Jahre heißgeliebte Bandname Blue Moons wurde geopfert. Um mit einem neuen Image die internationale Szene betreten zu können,nannte man sich fortan zeitgeist - gemäßer Love And Tears.

    Von links nach rechts:    
      Gerd Grabowski        
Wolf-Ekkehard Stein      
Bernd Dietrich        
Wolfgang Jass        
Gino Dominioni
Auch das alte Merseybeat - Outfit hatte ausgedient. Wer weiß, vielleicht hat mancher eingefleischte Blue Moons - Fan der ersten Stunde damals schon eine kleine Träne im Knopfloch zerdrückt? Bei der Firma Polydor, in diesen Tagen dem größten Schallplatten - Konzern Europas, unterschrieben Ekki und seine Freunde einen weltweit gültigen Vertrag. Mit dem großen Streichorchester der Berliner Philharmoniker im Rücken spielten Love And Tears ihre erste Single "Needles And Pins / And Your Love Is" ein, die schließlich in nahezu 20 Ländern, darunter auch in Japan, erschien. Nach weiteren Single - Aufnahmen folgte die erste Love And Tears - Langspielplatte (1973). Das sich Love And Tears vor der ausländischen, speziell der englischen und amerikanischen, Konkurrenz keineswegs zu verstecken brauchten, belegt u. a. eine Kritik in der Berliner Morgenpost aus dem Herbst 1973. Über ein Konzert in der Deutschlandhalle, bei dem Love And Tears damals als Opening Act für den gerade hoch in den Charts notierten Topstar Gary Glitter fungierten, hieß es da: "Das gesamte Eintrittsgeld wert war die einheimische Gruppe Love And Tears, die Gary Glitter nur einstimmen sollte, ihn aber haushoch übertraf."
 
 
    Home Band Mitglieder 1 2 3 4 5 6 Discographie